Frankenthal/Pfalz - Integrative Realschule -

Wochenplan II von C. Schaaf

M 9b GK:     

Insgesamt gilt es, alle Aufgaben die wir im Kapitel 5 „Körper berechnen“ bearbeitet haben so zu wiederholen, das nach den Osterferien (nicht in der 1. Stunde) die Klassenarbeit geschrieben werden kann! Dies waren

            Buch               S. 118 Nr. 1+2 (plus kleine Arbeitsblätter/Übungen dazu)

                                    S. 119 Nr. 1 – 4                      S. 121 Nr. 3 +4                       S. 122 Nr. 1 + 2

                                   S. 123 Nr. 3 – 6                      S. 123 Nr. 2 – 4                      S. 125 Nr. 3 – 6a

                                   S. 126 Nr. 2 – 3                      S. 132 Nr. 1 – 5

            Buch S. 138 Nr. 1 – 7 (Lösungen dazu auf S. 224)

            Arbeitsheft S. 40 + 42 + 46 (SuS haben ein Lösungsheft)

            Arbeitsheft zum individuellen Fördern  S. S. 57 bis 67 alle grünen Aufgaben

            Und das Arbeitsblatt bei dem man den Satz des Pythagoras anwenden muss, bevor weiter   gerechnet werden kann.

GL 9b:           

Nach den Osterferien werden wir das Themenfeld „Demokratie lernen und leben“ behandeln. Dazu erstellt ihr ein schriftliches Referat von 1 – 2 Seiten. Das nach den Osterferien eingesammelt und benotet wird.

Aufgabe:         Mit Hilfe der Buchseiten 48 + 49 und dem Internet folgende Fragen beantworten:

1.     Was ist eine Demokratie und was ist eine Diktatur?

2.     Was macht Eritrea zu einem unfreien Land (S. 48 Nr. 2)

3.     Erstelle einen Ländersteckbrief zu einem Land deiner Wahl (S. 48 Nr. 3) erkläre vor allem ob dort eine Demokratie vorliegt oder nicht. Und warum das so ist.

Punkte gibt es für folgende Dinge:

                        Inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit

                        Der Text soll gut zu lesen und verstehen sein. Das heißt Fachbegriffe die man benutzt,                                      muss man im Text auch erklären. Die Sätze sollen so zu verstehen sein, dass der                                               Lehrer nicht raten muss was du damit meinst. (Grammatik und Rechtschreibung).

                        Aussehen (Einteilung in Abschnitte, ist die Schriftgröße passend gewählt, gibt es Bilder…)

KüB 9b

Wird nach den Osterferien beendet.

Bio 9b

S. 268             1. Was sind Hormone?

                        2. Nenne von 3 Hormonen den Ort der Entstehung und welche Hauptwirkung sie haben.

                        3. Erkläre das Schlüssel-Schloss-Prinzip mit eigenen Worten.

Physik 9b:

Lektüre: Lese die Seiten zum Thema "Kosmos und Forschung" aufmerksam mindestens zweimal durch. (Woche 1-4)

Arbeitsmaterial 9b

Deutsch 9/A-Kurs

siehe 9a

Arbeitsmaterial für Französisch Klasse 9 vom 16.03.20 – 08.04.20

Zeitansatz: 6 Stunden und Hausaufgaben

1)     Vocabulaire Lecon 3 komplett lernen (Seite 178- 182 passer qc à qn)

2)     Le verbe partir – Buch Seite 56 Nr. 4c

3)     Le verbe sortir – Buch Seite 57 Nr. 6

Übungen dazu im Buch Seite 57 Nr. 7; Cahier Seite 47 Nr 8

4)     Übungen zum Passé Composé: Buch Seite 57 Nr. 5 à 6 phrases

Cahier Seite 46 komplett

5)     Le petit-déjeuner: Buch Seite 58/59 MindMaps abschreiben und Regel erläutern!

Cahier Seite 49 komplett

6)     Benoteter Teil: Mon/Ma corres arrive bientôt (Buch Seite 60/61)

a)     Sucht euch eine/n Austauschschüler/in aus (Nummer A a)

b)     Schreibt ich/ihr  eine Mail mit folgenden Inhalten (Infos zu eurer Familie, Infos zu deinen Hobbies und der Schule, Vorschläge für ein Programm während seines Aufenthaltes, Tipps für seinen Aufenthalt bei dir, Fragen zu seiner Person,…(siehe Seite 61 b)

c)      Denke an die Begrüßungs-und Verabschiedungsfloskeln einer Mail

d)     Wer möchte und die Möglichkeit hat, schickt mir diese Mail an j_gnaegy@web.de oder bringt sie nach den Osterferien handschriftlich oder ausgedruckt in die Schule mit!

Hilfen: Dictionaire, App dict.leo.org